Donnerstag, 14. April 2016
Foto: Zalando
Datenflut und kreative Markenbotschaften - geht das überhaupt? Mit seiner Launchkampagne für das Sportmode-Label Ivy Park will Zalando genau das beweisen. Denn über eine auf Geotargeting basierende Werbemittelauslieferung soll die Botschaft der von Pop-Superstar Beyoncé gegründeten Marke direkt mit dem lokalen Kontext der Kundinnen verbunden werden.
Ivy Park Markenstatement
Eine derartige Ansprache wäre noch vor wenigen Jahren auch gar nicht umsetzbar gewesen. Denn angesichts der Vielzahl von adressierten Videoformaten, die in Echtzeit ausgespielt werden müssen, ist diese Kampagne nur durch eine automatisierte Kampagnensteuerung machbar. Hier wird die Technologie zum direkten Wirkungshelfer der Kreation.
Für Zalando ist die Kooperation mit Ivy Park auch aus unternehmenstrategischer Sicht bedeutsam. Zum einen belegt der Deal, dass Zalando selbst angesichts der neuen Konkurrenz von Amazon Fashion für die internationale Modebranche unverändert ein attraktiver Referenzpartner ist. Zum anderen ist der Europastart von Ivy Park für Zalando eine wichtige Phase in seiner zu Jahresbeginn angelaufenen Dachkampagne "Fashion meets Sport", die im Mai dann in ihre dritte Phase gehen soll. Aus Hendrichs Sicht die richtige Strategie, um das vielversprechende Geschäftsfeld Sportmode für Zalando nachhaltig zu erschließen: "Sport liegt in diesem Jahr besonders im Trend und das ist für uns die Chance, dieses Sortiment systematisch weiter auszubauen."ca
m
0 коммент.:
Post a Comment